Sommerkonzerte 2022

Unsere Sommerkonzerte haben wir erfolgreich durchgeführt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei und haben uns über die zahlreichen Zuschauer sehr gefreut.

Unser Programm in den Sommerkonzerten 2022 war:

A. Márquez: Danzón Nr. 2

L.Grøndahl: Posaunenkonzert

J. Brahms: Sinfonie Nr. 2

 

Solo: Hanyuan Chen

Leitung: Benjamin Wolf

Unser geplanter Solist war leider kurzfristig ausgefallen, zum Glück haben wir hervorragenden Ersatz gefunden, mit Hanyuan Chen. Er begann mit 9 Jahren Posaune zu spielen, studierte in China, Freiburg und der HDMK Stuttgart, spielte das Posaunenkonzert von Launy Grøndahl (Konzertexamen, Klasse Prof. Henning Wiegräbe) mit der Philharmonie Baden-Baden im April 2022 und gewann kürzlich das Vorspiel für die Posaunenstelle an der Akademie des Gürzenich-Orchesters in Köln! 

Programmheft Sommerkonzerte 2022

Unser Programmheft kann unter folgendem Link runter geladen werden:

Programmheft runterladen

Pressestimmen

Kuba – Kopenhagen

Die Freie Sinfonie schlug einen internationalen Bogen von Latin bis Brahms.

…schrieb das Tagblatt. Der ganze Artikel kann unter folgendem Link gelesen werden:

Zum Artikel