Neuigkeiten

Probenstart im Juni 2021

Nun gibt es endlich wieder positive Neuigkeiten 🙂 wir können bald wieder proben.

So wie es aussieht dürfen wir bei gleichbleibend niedriger Inzidenz wieder proben ab dem 10.06. Neue Mitspieler können wir leider nur in den Kontrabässen aufnehmen. Wir müssen ansonsten schauen, dass wir nicht zu viele Mitspieler sind.

Wir freuen uns sehr 🙂

Probenbeginnn im Sommersemester 2021

Aufgrund der desaströsen Coronapolitik der Bundesregierung, ist es leider nicht absehbar wann Amateurorchester wieder spielen dürfen 🙁 Auch der Modellversuch der Stadt Tübingen hilft uns leider nicht weiter.
Wir haben einen Probenraum und ein Hygienekonzept ausgearbeitet und sobald es Lockerungen gibt, werden wir sofort beginnen mit den Proben.

Mitspieler im Sommersemester 2021 gesucht

Für das Sommersemester 2021 suchen wir vor allem

  • Kontrabässe

Kontrabässen rollen wir den roten Teppich aus! Möchtest du Kontrabass spielen, hast jedoch kein Instrument? Wir stellen Dir ein Instrument zur Verfügung.

Hast Du Interesse und möchtest mitspielen? Dann melde Dich gerne bei uns mit ein paar Infos zu Deinem bisherigen musikalischen Wirken.

Programm im Sommersemester 2021

Sobald wie möglich legen wir mit der Probenarbeit los, auch wenn das Sommersemester noch nicht begonnen hat.

Unser geplantes Programm ist:

F. Schubert: Sinfonie Nr. 8 „Unvollendete“
L. Gröndahl „Posaunenkonzert“

Wann gehts weiter?

Derzeit sieht es leider immer noch sehr schlecht aus 🙁

Vor Februar wird es höchstwahrscheinlich nicht losgehen können, was wirklich sehr schade ist.

Sollten wir vor Beginn des Sommersemsters 2021 proben dürfen, werden wir sofort starten mit der Probenarbeit 🙂

Bleibt gesund!

Absage der Proben im Dezember

Leider werden wir auch im Dezember wieder nicht proben dürfen. Wir wünschen euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr 2021

Vorläufige Absage der Proben

Aufgrund der anstehenden Corona Verordnung zum 02.11.2020 werden wir die Proben vorerst leider absagen müssen. 🙁

Veranstaltungen und Orchesterproben sind im November verboten. Sobald Proben irgendwie wieder möglich sind, beginnen wir wieder.

Proben im Wintersemester 2020/2021 mit Hygienekonzept

Im Wintersemester 2020/2021 können wir wieder proben :-). Darauf freuen wir uns sehr. Selbstverständlich mit entsprechendem Hygienekonzept. Unser Hygienekonzept findet ihr unter: Hygienekonzept

Probenbeginn ist 05.11.2020, abweichender Probenort ist: Geschwister-Scholl-Schule Tübingen

Mitspieler im Wintersemester 2020 / 2021 gesucht

Für das Wintersemester 2020/ 2021 suchen wir vor allem

 

  • Kontrabässe
Kontrabässen rollen wir den roten Teppich aus! Möchtest du Kontrabass spielen, hast jedoch kein Instrument? Wir stellen Dir ein Instrument zur Verfügung.
Zudem freuen wir uns über neue Mitspieler an der Bratsche.
Im Moment sind wir leider schon sehr viele Violinen, daher werden wir keine Violinen mehr aufnehmen können.
Hast Du Interesse? Dann melde Dich gerne zurück mit ein paar Infos zu Deinem bisherigen musikalischen Wirken.

Programm im Wintersemester 2020 / 2021

Wir hatten geplant im Wintersemester 2020 Brahms 3. Sinfonie zu spielen.

Aufgrund der eingeschränkt möglichen Proben und verkürzter Probenzeit werden wir nun ein abgespecktes Programm spielen.

Dieses Semester spielen wir folgendes Programm:

Launy Gröndahl: Konzert für Posaune und Orchester (1924)
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 7 „Unvollendete“ h-Moll