Dirigent gesucht

Wir suchen einen neuen Dirigenten oder eine neue Dirigentin.

 

Du bist begeisterungsfähig und möchtest mit uns große Orchesterwerke einstudieren?

Du bist professionell musikalisch ausgebildet?

Du hast Spaß am Dirigieren?

Du möchtest eine attraktive Vergütung für deine Leistung? Dann bewirb dich bitte bei uns für das Wintersemester 2024/ 2025. Wir freuen uns auf Dich.

Bewerbungen bitte an: anfragen@freie-sinfonie-tuebingen.de

Bewerbungsfrist: 20.09.2024

Kontakt und Rückfragen: Christoph Bender, 1. Vorstand

0156-78517941

 

Wir beginnen mit den Proben ab 17.10.2024. Wir proben jeden Donnerstag von 20-22 Uhr im Fichtehaus in Tübingen, dazu finden 2 Probenwochenenden im Semester statt und 1-2 Konzerte. Die Termine sind:

Über uns

Wir sind ein studentisches Laienorchester, ambitioniert, jedoch ohne den Spaß am Musizieren oder gemeinsamen Unternehmungen zu verlieren.

Ursprünglich 2006 von musikbegeisterten Studierenden im Fichtehaus als studentisches Orchester gegründet, bereichern wir die Tübinger Konzertszene mit Aufführungen sinfonischer Werke.

Seit unserer Gründung als Kammerorchester im Jahr 2006 treten wir seit vielen Semestern in voller Sinfonieorchester-Besetzung mit 50 bis 60 Musikerinnen und Musikern auf.

Weitere Infos, eine ausführliche Beschreibung und unsere Konzertchronik findet ihr auf der Seite Über uns